Die 8. Startup Lounge Bodensee fand am 7. Juli in den Räumlichkeiten der IHK Hochrhein-Bodensee statt. Wir möchten uns bei den zahlreichen Teilnehmern, dem Speaker – Feliks Eyser – und unseren Sponsoren, der Untersee GmbH und der IHK Hochrhein-Bodensee bedanken, ohne die es Veranstaltungen in dieser Form nicht geben würde. Rund 100 Gäste fanden sich an diesem schönen Sommerabend ein, den Daniel Wehle und Philipp Kessler mit der Begrüßung der Gäste einleiteten, bevor das Wort an den Speaker Feliks Eyser übergeben wurde.

Felix Eyser über seine Erfahrungen und Erfolgsgeheimnisse

Feliks Eyser beleuchtete in einem fesselnden Vortrag seine ersten Versuche als Unternehmer, bis er mit RegioHelden den Durchbruch schaffte. Er gewährte den Zuhörern sehr offenherzig Einblicke in die Learnings aus dieser Zeit und in seine ganz persönlichen Erfolgsgeheimnisse.

Feliks betonte dabei ganz besonders die Bedeutung von guten Mitarbeitern und Gründern mit dem gewissen Biss – und dass man sein Glück bis zu einem gewissen Grad auch erzwingen kann, indem man z.B. Netzwerkveranstaltungen wie die Startup-Lounge besucht. Man wisse ja nie, ob man dort vielleicht genau den entscheidenden Kontakt kennenlernt. Mit diesem perfekten Ende waren sich auch alle Zuhörer einig, dass wir mit Feliks den richtigen Nerv unserer Gäste getroffen haben. Wer sich den Vortrag von Feliks Eyser ansehen möchte, wir haben eine Aufzeichnung auf unserer Facebook-Seite.

Im Anschluss an Feliks Vortrag verlagerten wir die Lounge auf die Dachterrasse der IHK mit atemberaubenden Ausblick auf den See und den Seerhein. Bei angenehmen Beats, Cocktails und Sonnenuntergang am Seerhein war die Stimmung sehr entspannt und man vertiefte sich direkt in angeregte Gespräche über Gründungsideen, Marketingstrategien und Erlebnisse aus der Startup-Szene.

Der Besuch der Startup-Lounge und das Catering waren wie immer für alle Gäste kostenlos, wir haben uns aber wie immer über jeden Spenden-Euro in unserer Spendenkasse gefreut. Es kam ein Spendenbetrag von unglaublichen 477,50€ zusammen. Und als wäre das nicht schon genug Grund zur Freude, hat Speaker Feliks Eyser spontan angekündigt, die Spendensumme des Abends zu verdoppeln! Wir sind überwältigt von eurer Unterstützung und Begeisterung für das Event. Die Einnahmen werden dafür verwendet, weitere Veranstaltungen auszurichten und die damit verbundenen Kosten zu decken.

Alle Fotos der 8. Startup-Lounge Bodensee gibt es auf Facebook – Wer sich oder Freunde erkennt, verlinkt euch gern zu den Bildern! Außerdem wurde diese Startup-Lounge von dem Filmteam “Little Big Talents” begleitet, die einen Image-Trailer für uns erstellen werden. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis!

Die 9. Startup-Lounge Bodensee ist am 15. September 2017

Merkt euch schon jetzt den 15. September 2017 im Kalender vor! Denn dann findet unsere Veranstaltung bereits zum neunten Mal statt. Sagt am besten auch direkt euren Freunden, Bekannten und Kollegen Bescheid. Hier geht es schon zur Anmeldung für die Startup-Lounge #9.

Wir freuen uns auf euch!