Am 15. September trafen sich Gründer und Gründungsinteressierte auf der 9. Startup-Lounge Bodensee. Das Südkurier Medienhaus hat uns ein weiteres Mal die Räumlichkeiten für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt. So lauschten über 100 Teilnehmer gespannt dem Speaker Simon May und tauschten sich im Anschluss bei Häppchen und Getränken aus. Ebenfalls wurde die Veranstaltung von Einschulz&Partner unterstütz, wofür wir uns an dieser Stelle auch sehr bedanken möchten.

Simon May über seine Erfahrung als Gründungscoach

Simon May ist seit 2003 in der Startup-Szene unterwegs. Im Rahmen seiner Tätigkeit beim IFJ schult er jedes Jahr mehr als 1.000 Firmengründer/innen. Als sozusagen alter Hase im Business berichtete Simon über seine Erlebnisse mit Startups und ging auch auf den aktuellen Trend ein. Vor allem ein Einblick in die Schweizer Gründungsszene war sehr interessant. Zum Ende gab er noch Tipps der Top 10 Schweizer Startups an die Teilnehmer weiter.


Im Anschluss an Simons Vortrag versammelten sich die Teilnehmer in kleinen Grüppchen im Foyer des Südkurier Medienhauses. Bei kleinen Häppchen und einem Bier kamen neue interessante Kontakte zustande oder angefangene Gespräche wurden vertieft.

Der Besuch der Startup-Lounge war wie immer kostenlos. Location und Catering wurden uns vom Südkurier Medienhaus zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns sehr über den Erfolg der Lounge und das Engagement der Organisatoren, Sponsoren und auch Teilnehmer. Die Einnahmen werden dafür verwendet, weitere Veranstaltungen auszurichten und die damit verbundenen Kosten zu decken.

Alle Fotos der 9. Startup-Lounge Bodensee gibt es auf Facebook – Wer sich oder Freunde erkennt, verlinkt euch gern zu den Bildern!

Startup-Lounge Bodensee FOOD am 29. September!

Kommenden Freitag finden in Kreuzlingen die 2. Food Startup-Lounge statt. Wer die Food-Startups der Region kennenlernen und ebenfalls einem interessanten Vortrag interessanten Vortrag lauschen möchte, kann sich hier anmelden. Weitere Infos zu dieser Lounge gibt es hier.

Wir freuen uns auf euch!