Rund 80 Gäste vernetzten sich auf der Startup-Lounge Bodensee #16 am 7. September in den Räumlichkeiten des SBW Talent-Campus Bodensee. 

 

 

 

 


 

Startup-Lounge-Initiator Philipp Kessler begrüßte an diesem Abend nicht nur die Teilnehmer, sondern auch unser neues Team-Mitglied. Miriam Schuster übernimmt seit August die Organisation der Startup-Lounge und die Marketingleitung beim Startup Netzwerk Bodensee. Auch sie hieß die Teilnehmer herzlich willkommen und übergab enthusiastisch das Wort an unseren Gastgeber.

 

 


 

 

Großes Dank gilt dem SBW Talent-Campus Bodensee in Kreuzlingen. In dem offenen und kreativen Work-Space haben wir uns wie zu Hause gefühlt. Die Verbindung von Unternehmertum, Spitzensport und Kunst hat uns und die Teilnehmer schwer beeindruckt und war Zündstoff für spannende Gespräche! Der SBW Talent-Campus Bodensee ist eine internationale Schule für den Nachwuchs von morgen. Von Fachidiotie und eingefahrenem Bildungssystem keine Spur!

 

Reto Ammann hat diesen Ort der Begegnung gegründet und das Fundament für einen alternativen Bildungsweg gelegt, der sich bestens auf die Arbeitswelt, das eigene Unternehmen, das eigene Lernen und Arbeiten und auch die Art und Weise der Eigen- und Mitarbeitermotivation übertragen lässt. Er sorgte in seinem Impulsvortrag für neue Denkanstöße aus Perspektive eines Lehrers und Unternehmers. Denn Reto hat schon über 20 Neugründungen vollzogen und sein neuestes Projekt, der SBW Talent-Campus hat bereits Ableger in St.Gallen, Winterthur und Cairo.

 


 

Im Anschluss an seine Keynote führte er die Teilnehmer als Gastgeber persönlich durch die Räumlich-keiten des Talent-Campus und sorgte ganz neben bei gemeinsam mit seinen Mitarbeitern für unser leibliches Wohl.

 

 

 


 

Gleiches gilt für Umuntu, die uns erfrischendes Wasser zur Verfügung gestellt haben.
Vor allem bedanken wir uns bei unserem Haupt-Unterstützer, der Rolls-Royce Power Systems AG, die die Startup-Lounge #16 wie auch neun weitere Startup-Lounges 2018 und 2019 unterstützen.

 

 

 


 

Das Netzwerken stand natürlich wie immer im Vordergrund. Auf der spät-sommerlichen Terrasse wurde das Thema des Abends grenzenlos fortgeführt. Bis Mitternacht erfreuten sich die Teilnehmer der gemütlichen Wohnzimmer-Atmosphäre.

 

 

 

 


 

Alle Bilder der SULB #16 findet ihr hier in unserem Facebook-Album (alle Bilder © Niklas Spiegler Bewegtbild & Fotografie)

 

Jetzt schon Tickets für die Startup-Lounge Bodensee #17 sichern !!

Servus Österreich! Am 12. Oktober ist die Startup-Lounge zum ersten Mal zu Gast in Dornbirn!

>>Infos und Anmeldung<<